Application process

1. Application

Send your application to personal@eggs.de. A complete application should include a cover letter, a maximum of one A4 page, describing why you would like to work with us and a C.V.  (maximum of two A4 pages), with all relevant positions and experience. Here you should describe exactly what the tasks of your project were and what results you have achieved. We will review your documents immediately and give you feedback after a week at the latest, but usually by the next working day.

 

2. Skype interview

If your application has convinced us, a 30 minute Skype call will follow, to get to know you even better. You will learn more about us and our values. Then we will ask you a few questions about your motivation, your C.V. and your skills. A technical expert may also take part in the discussion. Important: Be yourself and show us who you really are! Whether via Skype or personally - our conversations are open and on the same level, Without trick questions, pitfalls or traps. Openness and honesty are very important to us, because this is the only way to get to know each other and to see if you are suitable for us. After a brief consultation, you will receive feedback quickly.

3. Invitation to a personal interview

If we have realised during the Skype conversation that we are on the same wave length with one another, we would then invite you to a personal meeting with our Managing Director, Michael, our HR Manager, Laura and a Tech Lead. This allows us to get to know each other better. Therefore, it is important that you also prepare yourself by also asking us some questions. What else would you like to know about our company, the team, your possible tasks or our way of working? Do not worry - we do not bite! Your curiosity is desired! Moreover, at any time, during the whole interview process you can always ask us questions, if something is unclear to you. After we have informed you about our company philosophy and our way of working in further detail, we would like to learn more from you. Afterwards you'll need to tell us something about yourself and then Michael will ask you a few questions about your career, your personal interests and different life phases. We are also interested in your coding skills and your technical focus, such as programming languages, frameworks etc. Then Laura will talk to you about a few personal things before you get a little programming task from our Tech Lead. However, do not worry – it is not the result that counts! We are interested in your approach. When all questions, both from us and from you, have been asked and answered, there is finally a small office tour.

 

4. Invitation to the Trial Day

If you feel like it, you can spend a voluntary trial day with us to get to know the company and our staff even better. You will be able to see if you feel comfortable with us. For this day, you will also have your personal buddy, who will accompany you throughout your probationary period.

5. Offer

Have you enjoyed your trial day with us? Or were we already convinced about each other after the personal conversation? This is followed by a contract offer for you. Once signed. Welcome to eggs! Now you can choose your work equipment/hardware so that you can jump into work on your first day. We are looking forward to see you soon!

Unser Bewerbungsprozess

1. Bewerbungseingang

Schick uns deine aussagekräftige Bewerbung an personal@eggs.de. Eine vollständige Bewerbung sollte unbedingt ein Anschreiben enthalten, in dem du uns auf maximal einer DIN A4 Seite schilderst, warum du bei uns arbeiten möchtest sowie einen höchstens zwei DIN A4 Seiten umfassenden tabellarischen Lebenslauf mit allen für uns relevanten Stationen und Leistungen. Hierbei solltest du genau schildern, was bei dem jeweiligen Projekt deine Aufgaben waren und zu welchen Ergebnissen du gelangt bist. Wir werden deine Unterlagen umgehend durchsehen und dir spätestens nach einer Woche, meist bereits am nächsten Werktag ein erstes Feedback geben.

2. Skypeinterview

Wenn uns deine Bewerbung überzeugt hat, folgt ein 30-minütiges Skype-Gespräch um dich noch besser kennenzulernen. Dabei erfährst du zunächst mehr über uns und unsere Werte. Dann stellen wir dir ein paar Fragen zu deiner Motivation, deinem Lebenslauf und deinem Können. Eventuell nimmt auch schon ein technischer Experte an dem Gespräch teil. Wichtig dabei: Sei du selbst und zeig uns wer du wirklich bist! Ob per Skype oder persönlich – unsere Gespräche laufen offen und auf Augenhöhe, ohne Fangfragen oder doppelten Boden. Offenheit und Ehrlichkeit sind uns sehr wichtig, denn nur so können wir uns richtig kennenlernen und sehen ob du zu uns passt. Nach einer kurzen Absprache bekommst du dann wieder ein rasches Feedback.

3. Einladung zum persönlichen Interview

Wenn wir uns beim Skype-Gespräch beschnuppert haben und uns gegenseitig sympathisch waren, folgt eine Einladung zum persönlichen Gespräch mit unserem Geschäftsführer Michael, unserer HR-Managerin Laura und einem Tech-Lead. Dieses dient dazu uns gegenseitig noch etwas besser kennenzulernen. Daher ist es wichtig, dass auch du dich darauf vorbereitest indem du dir einige Fragen an uns überlegst. Was möchtest du noch wissen über unsere Firma, das Team, deine möglichen Aufgaben oder unsere Arbeitsweise? Keine Angst – wir beißen nicht! Deine Neugier ist ausdrücklich erwünscht! Und auch während des gesamten Interviews kannst du jederzeit Fragen stellen, wenn dir etwas unklar ist. Nachdem wir dir unsere Firmenphilosophie und unsere Arbeitsweise noch etwas nähergebracht haben, möchten wir noch mehr von dir erfahren. Dazu erzählst du uns zunächst kurz selbst etwas über dich und anschließend stellt Michael dir ein paar Fragen über deinen Werdegang, deine persönlichen Interessen und verschiedenen Lebensphasen. Dabei interessieren uns natürlich auch deine Coding Skills und deine technischen Schwerpunkte wie Programmiersprachen, Frameworks und Ähnliches. Danach spricht Laura mit dir über ein paar persönliche Dinge bevor du von unserem Tech Lead noch eine kleine Programmieraufgabe bekommst. Aber keine Angst – hierbei zählt nicht das Ergebnis! Uns interessiert deine Herangehensweise. Wenn alle Fragen, sowohl von uns als auch von dir, gestellt und beantwortet wurden, gibt es zum Abschluss noch eine kleine Büroführung.

4. Einladung zum Probearbeitstag

Wenn du Lust hast, kannst du nun einen freiwilligen Probearbeitstag bei uns verbringen um Firma und Kollegen noch besser kennenzulernen. So siehst du am Besten ob du dich bei uns wohlfühlst. Für diesen Tag bekommst du auch schon deinen persönlichen Buddy an die Seite gestellt, der dich während deiner gesamten Probezeit unterstützend begleiten wird.

5. Angebot

Dein Probetag bei uns hat dir richtig Spaß gemacht? Oder waren wir bereits nach dem persönlichen Gespräch voneinander überzeugt? Dann folgt nun ein Vertragsangebot für dich. Unterzeichnet? Herzlich Willkommen bei eggs! Nun darfst du dir gleich deine Arbeitsausstattung aussuchen damit du an deinem ersten Arbeitstag gleich voll durchstarten kannst. Wir freuen uns schon auf dich!