Unser Bewerbungsprozess

1. Bewerbungseingang

Schick uns deine aussagekräftige Bewerbung an personal@eggs.de. Eine vollständige Bewerbung sollte unbedingt ein Anschreiben enthalten, in dem du uns auf maximal einer DIN A4 Seite schilderst, warum du bei uns arbeiten möchtest sowie einen höchstens zwei DIN A4 Seiten umfassenden tabellarischen Lebenslauf mit allen für uns relevanten Stationen und Leistungen. Hierbei solltest du genau schildern, was bei dem jeweiligen Projekt deine Aufgaben waren und zu welchen Ergebnissen du gelangt bist. Wir werden deine Unterlagen umgehend durchsehen und dir spätestens nach einer Woche, meist bereits am nächsten Werktag ein erstes Feedback geben.

2. Skypeinterview

Wenn uns deine Bewerbung überzeugt hat, folgt ein 30-minütiges Skype-Gespräch um dich noch besser kennenzulernen. Dabei erfährst du zunächst mehr über uns und unsere Werte. Dann stellen wir dir ein paar Fragen zu deiner Motivation, deinem Lebenslauf und deinem Können. Eventuell nimmt auch schon ein technischer Experte an dem Gespräch teil. Wichtig dabei: Sei du selbst und zeig uns wer du wirklich bist! Ob per Skype oder persönlich – unsere Gespräche laufen offen und auf Augenhöhe, ohne Fangfragen oder doppelten Boden. Offenheit und Ehrlichkeit sind uns sehr wichtig, denn nur so können wir uns richtig kennenlernen und sehen ob du zu uns passt. Nach einer kurzen Absprache bekommst du dann wieder ein rasches Feedback.

3. Einladung zum persönlichen Interview

Wenn wir uns beim Skype-Gespräch beschnuppert haben und uns gegenseitig sympathisch waren, folgt eine Einladung zum persönlichen Gespräch mit unserem Geschäftsführer Michael, unserer HR-Managerin Laura und einem Tech-Lead. Dieses dient dazu uns gegenseitig noch etwas besser kennenzulernen. Daher ist es wichtig, dass auch du dich darauf vorbereitest indem du dir einige Fragen an uns überlegst. Was möchtest du noch wissen über unsere Firma, das Team, deine möglichen Aufgaben oder unsere Arbeitsweise? Keine Angst – wir beißen nicht! Deine Neugier ist ausdrücklich erwünscht! Und auch während des gesamten Interviews kannst du jederzeit Fragen stellen, wenn dir etwas unklar ist. Nachdem wir dir unsere Firmenphilosophie und unsere Arbeitsweise noch etwas nähergebracht haben, möchten wir noch mehr von dir erfahren. Dazu erzählst du uns zunächst kurz selbst etwas über dich und anschließend stellt Michael dir ein paar Fragen über deinen Werdegang, deine persönlichen Interessen und verschiedenen Lebensphasen. Dabei interessieren uns natürlich auch deine Coding Skills und deine technischen Schwerpunkte wie Programmiersprachen, Frameworks und Ähnliches. Danach spricht Laura mit dir über ein paar persönliche Dinge bevor du von unserem Tech Lead noch eine kleine Programmieraufgabe bekommst. Aber keine Angst – hierbei zählt nicht das Ergebnis! Uns interessiert deine Herangehensweise. Wenn alle Fragen, sowohl von uns als auch von dir, gestellt und beantwortet wurden, gibt es zum Abschluss noch eine kleine Büroführung.

4. Einladung zum Probearbeitstag

Wenn du Lust hast, kannst du nun einen freiwilligen Probearbeitstag bei uns verbringen um Firma und Kollegen noch besser kennenzulernen. So siehst du am Besten ob du dich bei uns wohlfühlst. Für diesen Tag bekommst du auch schon deinen persönlichen Buddy an die Seite gestellt, der dich während deiner gesamten Probezeit unterstützend begleiten wird.

5. Angebot

Dein Probetag bei uns hat dir richtig Spaß gemacht? Oder waren wir bereits nach dem persönlichen Gespräch voneinander überzeugt? Dann folgt nun ein Vertragsangebot für dich. Unterzeichnet? Herzlich Willkommen bei eggs! Nun darfst du dir gleich deine Arbeitsausstattung aussuchen damit du an deinem ersten Arbeitstag gleich voll durchstarten kannst. Wir freuen uns schon auf dich!