BMW Group
Die Probefahrt als Teil der Customer Journey
Mit AEM Forms wird die Probefahrt-Anmeldung zu einem digitalen Erlebnis
Formulare zur Anmeldung zu einer Probefahrt befinden sich an einer der wichtigsten Stellen einer Customer Journey eines potentiellen Autokäufers, denn an dieser Stelle wird der Website Besucher zur Opportunity.
Request Forms gibt es für alle Märkte, in vielen Sprachen und für unterschiedlichste Anwendungsbeispiele:Testdrive Apointment, Request for Information, Request for Offer, Request for Contact, Request for Service und viele mehr.
Info:
Branche: Automobilindustrie
Umsatz: ca. 142 Mrd € (2022)
Mitarbeiter: ca. 149.500 (2022)
Projektumfang:
Requirements Engineering
Strategieberatung
Solution Design
Architekturberatung
Entwicklung
Integration
Support
Eingesetzte Technologie:
Adobe Experience Manager (AEM) Sites
Adobe Experience Manager (AEM) Assets
Adobe Experience Manager (AEM) Forms
Adobe Analytics
Adobe Target
Herausforderung
- Änderungen am Content mussten über Code Anpassungen (durch Entwickler) erfolgen
- A/B-Tests wurden nicht unterstützt
- Performance entsprach nicht dem Qualitätsanspruch eines Premium Automobilherstellers
- Medienbrüche in den Formularprozessen konnten nicht abgebildet werden
- Fehlende Skalierungsmöglichkeit, keine markenübergreifende Wiederverwendung,
- hoher Aufwand bei Übersetzungen
- Technologie wurde nicht mehr weiterentwickelt
Umsetzung
Es ist die Summe aller Teile, die unsere Plattform unschlagbar macht.
Miteinander zu entwickeln und Lösungen zu kreieren, ist ein langwieriger Prozess. Es erfordert gegenseitiges Vertrauen, Kompetenz und Leistungsbereitschaft, um die definierten Aufgaben in abgestimmten Sprints zuverlässig zu verwirklichen.
Zum Formular: BMW Probefahrt
Effekte
- Einbindung bestehender Lösungen
- Organisiertes Asset Management
- Professionelles Formularmanagement
- Schnelle Umsetzungsmöglichkeiten durch
- Multi Site Management und automatisierte
- Translation-Workflows
- Performance-Steigerung
- Maximale Verfügbarkeit und Sicherheit