BMW Group

Die Probefahrt als Teil der Customer Journey

Mit AEM Forms wird die Probefahrt-Anmeldung zu einem digitalen Erlebnis

Formulare zur Anmeldung zu einer Probefahrt befinden sich an einer der wichtigsten Stellen einer Customer Journey eines potentiellen Autokäufers,  denn an dieser Stelle wird der Website Besucher zur Opportunity.

Request Forms gibt es für alle Märkte, in vielen Sprachen und für unterschiedlichste Anwendungsbeispiele:Testdrive Apointment, Request for Information, Request for Offer, Request for Contact, Request for Service und viele mehr. 

Info:

 

Branche: Automobilindustrie

Umsatz: ca. 142 Mrd € (2022)

Mitarbeiter: ca. 149.500 (2022)

Projektumfang:

 

Requirements Engineering

Strategieberatung

Solution Design

Architekturberatung

Entwicklung

Integration

Support

Herausforderung

  • Änderungen am Content mussten über Code Anpassungen (durch Entwickler) erfolgen
  • A/B-Tests wurden nicht unterstützt
  • Performance entsprach nicht dem Qualitätsanspruch eines Premium Automobilherstellers
  • Medienbrüche in den Formularprozessen konnten nicht abgebildet werden
  • Fehlende Skalierungsmöglichkeit, keine markenübergreifende Wiederverwendung,
  • hoher Aufwand bei Übersetzungen
  • Technologie wurde nicht mehr weiterentwickelt

Umsetzung

Es ist die Summe aller Teile, die unsere Plattform unschlagbar macht.

 

Miteinander zu entwickeln und Lösungen zu kreieren, ist ein langwieriger Prozess. Es erfordert gegenseitiges Vertrauen, Kompetenz und Leistungsbereitschaft, um die definierten Aufgaben in abgestimmten Sprints zuverlässig zu verwirklichen.

 

Zum Formular: BMW Probefahrt

 

Effekte

  • Einbindung bestehender Lösungen
  • Organisiertes Asset Management
  • Professionelles Formularmanagement
  • Schnelle Umsetzungsmöglichkeiten durch
  • Multi Site Management und automatisierte
  • Translation-Workflows
  • Performance-Steigerung
  • Maximale Verfügbarkeit und Sicherheit
BMW Probefahrt mobile

Download der vollständigen Case Study