Matchplan zum Digitalen Erfolg
So stellen Sie Ihr Team richtig auf
Adobe Customer Experience Day 2022
am 30. Juni im Oberangertheater in München
Was unterscheidet einen Champions League Sieger vom Vize oder einen Bundesliga Trainer vom Coach einer Regionalmannschaft? Ist es Glück oder Können? Disziplin oder Geld? Sicher ist jedenfalls, dass sie eines vereint: Teamgeist und Zielstrebigkeit!
Das gilt auch in der zahlengetriebenen Welt der Unternehmen. Der Anspruch: Marktanteile aufbauen, mehr über Kunden erfahren und dieses Wissen gewinnbringend nutzen, Umsatzziele kontinuierlich erreichen oder noch besser übererfüllen.
Was können Unternehmen aus dem Bereich des Sports lernen? Und wie können wir im Zusammenspiel mit Adobe Produkten dafür sorgen, dass sich Kunden und Interessenten – ähnlich wie bei Sport Events – von Emotionen leiten lassen?
Jede Menge Inspiration, Praxisbeispiele, Strategie-Gedanken und Einblicke in neueste Technologien, von erfahrenen Profis verständlich präsentiert – beim Adobe Customer Experience Day nehmen Sie viel mit für Ihre eigenen Projekte und können den Experten persönlich Ihre Fragen stellen. Diskutieren Sie mit uns, wie auch Ihre technologische Basis im Zusammenspiel mit einem hochmotivierten Team ein digitales Kundenerlebnis der Spitzenklasse werden kann.
Zum Thema Team Experience wird Sie unser Keynote Speaker Didi Hamann, Champions League Sieger und TV-Experte, auf ganz neue Ideen bringen. Der Adobe Customer Experience Day bietet Ihnen ein spannendes Programm und liefert Antworten auf folgende Fragen:
- Wie können Sie die Customer Journey Ihrer Kunden verbessern?
- Wie können Sie die Berührungspunkte mit Ihren Kunden optimieren?
- Wie können Sie Ihre Kunden personalisiert ansprechen?
- Wie holen Sie das Maximale aus den Adobe-Technologien heraus?
- Wie können Sie mit Adobe-Technologien das Kundenerlebnis verbessern?
Entdecken Sie bei Vorträgen und Demos die umfassenden Möglichkeiten der Adobe Experience Cloud und insbesondere vom Adobe Experience Manager. Lernen Sie neue Strategien für den digitalen Erfolg kennen und nutzen Sie den persönlichen Erfahrungsaustausch mit vielen anderen Online-Marketing-Anwendern aus IT und Business. Die Veranstaltung findet erneut im Oberangertheater in München statt und ist perfekt geeignet, um verständlich und kompakt das Wichtigste rund um Adobe-Technologien zu erfahren.
Anpfiff: 30. Juni 2022 von 9:30 bis 17:00 Uhr
Heimspiel: im Oberangertheater, Oberanger 38, 80331 München
Wer? Online-Marketing-Anwender aus IT und Business
Programm
09:30 - 10:30 Registrierung und Frühstück
10:30 - 10:45 Begrüßung, Martin Brösamle, eggs unimedia
10:45 - 11:30 Keynote: Parallelen aus Teamsport und Teamwork - was können Unternehmen aus dem Profisport lernen, Didi Hamann, Fußball-Legende
11:30 - 12:00 Demo: Aufbau einer Experience Plattform und Umsetzung komplexer Business Anforderungen mit Adobe Experience Manager (AEM), Adobe Commerce und Target, Aline Neumann und Katja Coriand, eggs unimedia
12:00 - 12:30 Kundenvortrag: Aufbau von FUEL - Teamviewer's Future User Experience Platform für 25 internationale Märkte auf Basis des Adobe Technologie Stacks (AEM Sites/Assets/Forms, Analytics, Target, Commerce, Marketo), Tania Sperling, Teamviewer und Alex Lotz, eggs unimedia
12:30 - 13:30 Mittagspause
13:30 - 14:00 Der Agile Leadership Hattrick: Prozesse, Menschen, Technologie, Thomas Kuhne, eggs unimedia
14:00 - 14:30 Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Höhere Conversion Rates, geringere Abbruchraten, schnellere Prozesse, Fehlerminimierung. Formulare als Erfolgsfaktoren - unsere eggsperten zeigen die wichtigsten Funktionen der AEM Forms Plattform live und in Farbe, Martin Grimm und Martin Brösamle, eggs unimedia
14:30 - 15:00 Kaffeepause
15:00 - 15:30 Neuerungen von Adobe Experience Manager Forms, Martin Grimm, eggs unimedia
15:30 - 16:00 Teamaufstellung 2025 – Digitale Trends, die auf uns zukommen und wie Sie sich dafür am besten aufstellen, Monika Schütz, Adobe
16:00 - 17:00 Get-Together und Networking
Speaker
Dietmar „Didi“ Hamann gehört zu den erfolgreichsten deutschen Fußballern. Sein größter Erfolg war 2005 der UEFA Champions League Sieg mit dem FC Liverpool. 1993 bis 1998 wurde er mit dem FC Bayern München UEFA Cup-Sieger, deutscher Meister und DFB-Pokalsieger. Und mit der deutschen Fußballnationalmannschaft wurde er Vizeweltmeister bei der FIFA WM 2002 in Japan und Süd-Korea. Der Münchner ist heute TV-Experte und gefragter Talk-Gast, wenn es um Teamerfolg, Change-Management und Führung/Leadership geht.
Tania Sperling ist seit vielen Jahren leidenschaftlicher Web- und eCommerce Profi. Als Teamlead Digital Platforms bei der TeamViewer AG ist sie technisch für den Betrieb und die Weiterentwicklung der globalen Website in über 20 Sprachen verantwortlich. Aktuell arbeitet sie mit ihrem Team an der Implementierung des Adobe Experience Managers und der Optimierung zahlreicher Backend-Prozesse in einem höchst agilen Umfeld.
Monika Schütz verantwortet als Head of Mittelstand das Go To Market von Adobe für kleinere und mittlere Unternehmen in Zentraleuropa. Verschiedene Leitungspositionen auf Kunden-, Dienstleister- und nun Herstellerseite machen sie zur ausgewiesenen Expertin für Digital Experience, eCommerce, Content Management und UX/UI Design. Gerade auch im Mittelstand durfte sie viele Kunden auf ihrer Digital-Strategie begleiten.
Aline Neumann ist seit 2018 bei eggs unimedia in München beschäftigt. Der Einstieg erfolgte über eine Werkstudententätigkeit, der sie parallel zu ihrem Studium nachgegangen ist. Seit ihrem Medieninformatik Masterabschluss ist sie in verschiedenen AEM Sites Projekten der eggs unimedia tätig.
Katja Coriand ist seit April 2022 Teil des Marketing Teams. Ihre Leidenschaft gilt neben dem Texten und Gestalten auch der 360° Kommunikation. Mit ihrer Erfahrung aus Werbeagentur, Konzern und Start Up rundet die gelernte Mediengestalterin, Kommunikations-und Betriebswirtin jedes Projekt durch Professionalität und ihrer Liebe zum Detail ab.
Alex ist studierter Informatiker und beschäftigt sich seit 2015 intensiv mit dem Adobe Tech Stack und insbesondere mit Adobe Experience Manager. Aktuell trägt er im Rahmen eines Migrationsprojekts die Verantwortung für die Einführung und Implementierung von AEM bei der Teamviewer AG und ist Team Lead im agilen Entwicklungsprojekt.
Martin Grimm ist seit 2009 bei eggs unimedia und beschäftigt sich seitdem mit den Formulartechnologien von Adobe. Der studierte Jurist ist AEM Forms Evangelist, Adobe Certified Expert und Instructor für diverse Adobe LiveCycle und AEM Forms Technologien. In seinen 12 Jahren bei eggs hat er eine Vielzahl erfolgreicher Projekte geleitet, überwiegend bei Unternehmen aus den Bereichen FSI, Telekommunikation und Industrie.
Thomas Kuhne ist seit 2020 Scrum Master bei der eggs unimedia und sorgt für offene Kommunikation und Prozessstrukturen. Der Spaß bei der Arbeit hat für ihn einen hohen Stellenwert und ist Ausdruck des agilen Team Spirits unserer Firma. Er war 10 Jahre Aufklärungsoffizier bei der Bundeswehr in Führungsverwendungen und kennt die Bedürfnisse erfolgreicher Leaderships. Thomas Kuhne hat Politik und Philosophie in München, an der Université de Lorraine und der Harvard University studiert.
Martin Brösamle leitet seit 2010 die Bereiche Vertrieb und Marketing bei der eggs unimedia GmbH in München. Zuvor war Martin Brösamle neun Jahre bei führenden Großunternehmen im internationalen Vertrieb tätig und kennt die digitalen Anforderungen erfolgreicher Unternehmen. Martin Brösamle hat Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der FH Rosenheim und Universidad de Alicante studiert.
Sind Formulare bei Ihnen ein wichtiger Bestandteil der Customer Journey?
Dann blicken Sie auch gerne auf unser AEM Forms Forum zurück
Wann? 15. Juni 2023 ab 9:30 Uhr
Wo? MOTORWORLD München , Am Ausbesserungswerk 8, München Freimann