Digitalisierung auf der Überholspur
Adobe Customer Experience Day 2023
Adobe Customer Experience Day 2023
am 14. Juni in der MOTORWORLD München
Schnell, schneller, zu langsam
Wie geht man mit der unglaublichen Geschwindigkeit um, in der digitale Trends, Innovationen und neue Möglichkeiten förmlich an uns vorbeirauschen?
Alles, was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert werden“ haben wir bei eggs bereits vor 17 Jahren prophezeit und dabei diesen Slogan kreiert. Diese Voraussage hat sich offensichtlich bewahrheitet. Erschwerend kommt heute allerdings hinzu, dass Veränderungsprozesse immer schneller und Innovationszyklen immer kürzer werden.
Die Digitalisierung befindet sich auf der Überholspur. Wie kann man in dieser „Welt im Wandel“ mithalten? Wer gewinnt das Rennen, wenn es um Anpassungsgeschwindigkeit und Wandelbarkeit geht und wie stellen wir sicher, entscheidende Trends nicht zu verschlafen?
Der Adobe Customer Experience Day von eggs unimedia ist seit vielen Jahren das Live-Event für IT und Business rund um Digital Experience. Erleben Sie Inspirationen, Praxisbeispiele erfolgreicher Unternehmen, Strategie-Gedanken und Einblicke in Adobe Technologien. Entdecken Sie in Vorträgen und Demos die umfassenden Möglichkeiten der Adobe Experience Cloud und insbesondere von Adobe Experience Manager. Lernen Sie neue Strategien für Ihren digitalen Erfolg kennen und nutzen Sie den persönlichen Erfahrungsaustausch mit vielen anderen Digital Marketing Experten aus IT und Business. Freuen Sie sich auf unsere Keynote Speaker Lars Thomsen, einen der weltweit führenden Trend- und Zukunftsforscher und Dr. Teo Pham, Experte für Social Media, E-Commerce, Metaverse & Künstliche Intelligenz.
Unsere Kunden von Genesis Motor Europe und Safelog geben Ihnen Einblicke in deren digitale Strategien auf Basis der Adobe Technologien.
Die Veranstaltung findet in diesem Jahr erstmalig in der MOTORWORLD in München statt – ja, die Welt ist im Wandel.
Wann? 14. Juni 2023 von 10.00 bis 17:00 Uhr, ab 19:00 Uhr Abendveranstaltung
Wo? MOTORWORLD München, Am Ausbesserungswerk 8, München Freimann
Wer? Online-Marketing-Anwender aus IT und Business
Programm
10:00 - 11:00 Registrierung und Frühstück
11:00 - 11:15 Begrüßung, Martin Brösamle, eggs unimedia, zur Aufzeichnung auf YouTube
11:15 - 12:00 Keynote: Die Welt im Wandel – Wie leben und arbeiten wir im Jahre 2030, Lars Thomsen, Zukunftsforscher, Download der Trends und Tipping Points
12:00 - 12:30 Demo: Adobe Experience Manager in Aktion, Aline Neumann und Katja Coriand, eggs unimedia, zur Aufzeichnung auf YouTube
12:30 - 13:00 Kundenvortrag: Digitale Marketing Strategie von Genesis - und wie AEM dabei unterstützt, Carsten Cramer, Genesis Motor Europe & Michael Deiß, eggs unimedia
13:00 - 14:00 Mittagspause
14:00 - 14:30 Kunden begeistern mit AEM Assets Dynamic Media, Joel Köbner, eggs unimedia, Download der Präsentation
14:30 - 15:00 Kundenvortrag Safelog: Mit der Safelog Service Cloud und Adobe Experience Manager in die Zukunft, Mathias Behounek, Safelog
15:00 - 15:30 Unternehmen umdenken - Wie werden wir agiler?, Matthias Lautenbacher, eggs unimedia, Download der Präsentation
15:30 - 16:00 Kaffeepause
16:00 - 16:30 Erfolg ist zu 10% Inspiration und 90% Prozess - Workfront (Work Management) als Game Changer, Swen Arnold, Adobe, Download der Präsentation
16:30 - 17:00 Trends der Zukunft mit generativer Künstlicher Intelligenz (AI) , Dr. Teo Pham, Delta School
17:00 - 18:00 Get-Together und Networking
ab 19:00 Abendveranstaltung
Genießen Sie die Highlights des Events
Speaker
Lars Thomsen gehört zu den weltweit führenden Zukunftsforschern. Der 1968 in Hamburg geborene Trend- und Zukunftsforscher gilt als einer der einflussreichsten Experten für die Zukunft der Energie, Mobilität und Smart Networks. Seit seinem 22. Lebensjahr berät er als selbständiger Unternehmer Firmen, Konzerne, Institutionen und regierungsnahe Stellen in Europa bei der Entwicklung von Zukunftsstrategien und Geschäftsmodellen der Zukunft.
Dr. Teo Pham ist Experte für Social Media, E-Commerce und das Metaverse. Dazu interessiert er sich vor allem für Trends der Generation Z, aus China & dem Silicon Valley. Er ist Gründer der Delta School, der Online Business School für digitales Marketing und war als Professor für E-Commerce und Online Marketing, als E-Commerce Gründer und im Bereich Media & Venture Capital tätig.
Carsten Cramer ist seit 2021 Marketing Manager bei Genesis Motor Europe, der Premium Marke im Portfolio der Hyundai Motor Group. Aus der Welt der auf Digital- und Direktmarketing-Kommunikation spezialisierten Agenturen kommend, und Digital First seit mittlerweile zwei Jahrzehnten, verantwortet er nun die Digital Customer Experiences einer automobilen Marke, die im Heimatmarkt und in den USA bereits höchst erfolgreich ist und sich nun in Europa etabliert.
Mathias Behounek ist seit Juni 2009 Mitglied des SAFELOG-Teams. Im Juni 2016 wurde er in die Geschäftsführung des Unternehmens mit Sitz in Markt Schwaben bei München berufen. Dazu beigetragen haben nicht zuletzt seine Expertise und seine Begeisterung für das Thema Softwareentwicklung. Vor seiner Karriere bei SAGFELOG war Behounek Leistungssportler im Snowboarden. Von 1994 bis 2003 war er als Spitzensportler aktiv und nahm zwischen 1996 und 2003 an allen FIS-Weltmeisterschaften teil. Der Höhepunkt seiner sportlichen Karriere, in der er mehrere Weltcupsiege und Podiumsplatzierungen erreichte, war die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2002 in Salt Lake City.
Swen Arnolds internationale Erfahrungen in Technologie, Beratung und Sales mit interkulturellen Teams sind eine der Grundlagen seiner inspirierenden Herangehensweise, um die Möglichkeit zu bieten, über den eigenen Tellerrand zu blicken. Als GoTo Market Lead für Adobe Workfront und Experte für Digital Work Management verfügt er über die Fähigkeit, das WAS und WARUM zu artikulieren und Inspiration für dieses Thema zu geben.
Aline Neumann ist seit 2018 bei eggs unimedia in München beschäftigt. Der Einstieg erfolgte über eine Werkstudententätigkeit, der sie parallel zu ihrem Studium nachgegangen ist. Seit ihrem Medieninformatik Masterabschluss ist sie in verschiedenen AEM Sites Projekten der eggs unimedia tätig.
Katja Coriand ist seit April 2022 Teil des Marketing Teams. Ihre Leidenschaft gilt neben dem Texten und Gestalten auch der 360° Kommunikation. Mit ihrer Erfahrung aus Werbeagentur, Konzern und Start Up rundet die gelernte Mediengestalterin, Kommunikations-und Betriebswirtin jedes Projekt durch Professionalität und ihrer Liebe zum Detail ab.
Michael Deiß begleitet seit über 20 Jahren führende Großunternehmen auf ihrem Weg in die Digitalisierung. 2005 gründete Michael die eggs unimedia GmbH und ist seitdem geschäftsführender Gesellschafter. Er hat Lehramt Mathematik und Physik an der LMU München studiert.
Matthias Lautenbacher ist seit 2020 Senior Agile Coach bei eggs unimedia. Als studierter Betriebswirt beschäftigt er sich seit mehr als 14 Jahren mit Customer Centricity und Change Projekten – zunächst als Marketing-Spezialist, Führungskraft und als leidenschaftlicher Agilist. Undogmatisch und praxisorientiert entwickelt er selbstorganisierte Teams und implementiert leistungsfördernde Arbeitsumgebungen, die zum jeweiligen Umfeld passen. Dabei bedient er sich eines umfangreichen Werkzeugkastens aus agilen Frameworks wie Scrum, Kanban, LeSS und Soziokratie 3.0 sowie fundierter Methoden zur Teamentwicklung und Kommunikation.
Ngoc Nhan Tran ist seit Ende 2022 als Werkstudent bei eggs unimedia beschäftigt. Zuvor hat er seinen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität München gemacht und ist derzeit dabei, sein Master-Studium zu absolvieren. Praktische Erfahrung sammelte er unter anderem am LMU Klinikum im Bereich IT-Administration. Durch sein außerordentliches Engagement nimmt er bei eggs bereits jetzt schon eine verantwortungsvolle Rolle mit Kundenkontakt wahr.
Martin Brösamle leitet seit 2010 die Bereiche Vertrieb und Marketing bei der eggs unimedia GmbH in München. Zuvor war Martin Brösamle neun Jahre bei führenden Großunternehmen im internationalen Vertrieb tätig und kennt die digitalen Anforderungen erfolgreicher Unternehmen. Martin Brösamle hat Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der FH Rosenheim und Universidad de Alicante studiert.
Impressionen vom Adobe Customer Experience Day
Sind Formulare bei Ihnen ein wichtiger Bestandteil der Customer Journey?
Dann blicken Sie auch gerne auf unser AEM Forms Forum zurück
Wann? 15. Juni 2023 ab 9:30 Uhr
Wo? MOTORWORLD München , Am Ausbesserungswerk 8, München Freimann