FEEL THE EXPERIENCE
Technologien, die begeistern. Einblicke, die mitreißen.
AEM Forms Forum 2024
13. Juni 2024, MOTORWORLD München, 09:30 - 17:00 Uhr
Viele reden davon. Alle wollen sie haben. Die wenigsten Unternehmen können auf sie setzen.
Auf treue Kunden anstatt Gelegenheitskäufer. Markenbotschafter anstelle von Abnehmern. Echte Fans statt Konsumenten. FEEL THE EXPERIENCE lautet das Motto unseres diesjährigen AEM Forms Forums.
Aber wie wird man überhaupt Kunde in der digitalen Welt? Richtig. Über ein Formular. Das Formular befindet sich am Höhepunkt einer Customer Journey. Hier wird aus einem Website-Besucher ein Lead, ein Interessent wird zum Kunden, und der digitale Formularprozess läuft nahtlos, einfach, schnell und sicher ab - oder sollte er zumindest.
Des AEM Forms Forum von eggs unimedia ist seit vielen Jahren das führende Live-Event für IT und Business rund um die Optimierung von Formularprozessen.
Ob es um die Steigerung der Conversion Rate, die Verbesserung der Customer Experience, die Beschleunigung von Durchlaufzeiten oder die Kostenreduktion durch Automatisierung geht - hier finden Sie neue Inspiration zur Optimierung Ihrer Formularprozesse mit der weltweit führenden Lösung: Adobe Experience Manager (AEM) Forms.
Was könnte besser sein, als einen Tag lang intensiv mit Fachexperten und Branchenkollegen über Formulare, Workflows und Kundenkommunikation zu diskutieren? Freuen Sie sich auf Praxisbeispiele, Live-Demos und Einblicke in echte Kundenprojekte. Stellen Sie Ihre Fragen direkt an die Experten.
Unsere Kunden von der 3 Banken IT, Oberbank, TeamViewer und der Universität Wien geben Ihnen Einblicke in ihre digitalen Strategien auf Basis der Adobe Technologien.
Die Veranstaltung findet in der MOTORWORLD in München statt und ist für unsere Gäste natürlich kostenlos.
Wann? Donnerstag, 13. Juni 2024 von 9:30 bis 17:00 Uhr
Wo? MOTORWORLD München, Am Ausbesserungswerk 8, München Freimann
Wer? Online-Marketing-Anwender aus IT und Business
Programm
9:30 - 10:30 Registrierung und Frühstück
10:30 - 10:45 Begrüßung, Martin Brösamle, eggs unimedia
10:45 - 11:30 Mehr Zeit für das Wesentliche! Wie KI, ChatGPT & Co zum neuen Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen wird und Ihre Produktivität maßgeblich steigert!, Roger Basler de Roca, Autor und Unternehmer
11:30 - 12:00 AEM Forms live in Aktion: Ein End-to-End Formularprozess, der begeistert, Franziska Schelter, eggs unimedia
12:00 - 12:30 Kundenvortrag: AEM Forms in der 3 Banken Gruppe, Martin Hackl, Alexander Leeb, beide 3 Banken IT, Dominik Sandner, Oberbank, Jan-Erik Timme, eggs unimedia
12:30 - 13:30 Mittagspause
13:30 - 14:00 AEM Forms Sneaks – Einblick in drei Kundenprojekte aus den Bereichen Input (TeamViewer), Processing (Industriekunde), Output (Uni Wien)
14:00 - 14:30 Digitale Barrierefreiheit: Hintergründe, EU-Gesetzgebung und Empfehlungen, Rieke Reulen, eggs unimedia
14:30 - 15:00 Kaffeepause
15:00 - 15:30 Neuerungen von AEM Forms, Martin Grimm, eggs unimedia
15:30 - 16:00 AEM Forms und Microsoft Power Automate, Julian Manzel, eggs unimedia
16:00 - 17:00 Get-Together und Networking
Sie wollen mit dabei sein?
Unser Keynote Speaker: Roger Basler de Roca
Roger Basler de Roca, Autor und Unternehmer aus Leidenschaft, bezeichnet sich selbst als Digital Native mit einer Vorliebe für Digitalisierung und Algorithmen.
Zu seiner Expertise gehört der Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen und Wachstumsmodellen dank künstlicher Intelligenz. Branchenübergreifend begleitet er kleine und mittelständische Unternehmen sowie internationale Konzerne, deren Mitarbeiter mit den richtigen digitalen Systemen zukunftsfähig zu machen, die Mechanismen von heute und morgen besser zu verstehen und sie optimal für ihren Unternehmenserfolg zu nutzen. Eine hohe digitale Kompetenz, schnelles vernetztes Denken und ein optimaler Transfer in die Praxis beschreiben seine Workshops, Beratungen und Vorträge perfekt.
Speaker
Eduardo Bernal ist seit 2011 beim Softwarehersteller TeamViewer beschäftigt, wo er seine Karriere im technischen Support begann und bis August 2020 die globale Supportorganisation leitete. Inzwischen verantwortet er als Vice President Digital Delivery die Bereiche Web und E-Commerce. 2021 initiierte er eine umfassende digitale Transformation der kundenorientierten Digital-Plattformen in Richtung Adobe Technologien.
Martin Hildwein arbeitet seit 2003 als freier Mitarbeiter für die Universität Wien und ist für diese bei Projekten in Österreich als Analytiker, Entwickler und im Rahmen der Qualitätssicherung tätig. Seit 2014 ist er Mitglied eines Scrum-Teams, welches primär Lösungen für die Verwaltung von Veranstaltungen und Prüfungen, Studienleistungen, der Abwicklung von Anmeldungen und dem universitätsübergreifenden Datenaustausch in Österreich entwickelt. Hierzu gehört auch die Entwicklung von Funktionalitäten zur Erzeugung von PDFs für Studierende und Lehrende.
Dominik Sandner ist seit über 10 Jahren in der Oberbank AG tätig. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn war er 5 Jahre im Controlling tätig, danach im Bereich Prozessmanagement inkl. Workflow-Entwicklung. 2020 gründete er die zentrale Einheit „Business Intelligence, Data Governance & Workflows“ kurz BIW genannt, wo er bis dato als Gruppenleiter tätig ist. Die Gruppe ist stark gewachsen und verkörpert nach wie vor die Synergien von Workflows und Datenmanagement. Im Bereich Workflows sind er und sein Team die interne Drehscheibe zwischen Fachbereich und IT. Der Fokus liegt auf die Weiterentwicklung und Optimierung der internen Geschäftsprozesse inkl. Automatisierung mit AEM-Forms.
Martin Hackl ist seit 2010 in der 3 Banken Gruppe tätig und beschäftigt sich seit 2011 mit Adobe LiveCycle bzw. AEM-Forms. 2018 wechselte er von der Oberbank zur 3 Banken IT. Zu seinen Tätigkeiten zählen unter anderem die Leitung und Mitarbeit in AEM-Forms Projekten, die Gestaltung von Formularen, sowie die Erstellung von Workflows. Seit 2020 ist er Teamleiter für das für AEM Forms zuständige Team in der 3 Banken IT.
Alexander Leeb ist seit 2018 für die 3 Banken IT tätig und fokussiert sich seither auf die Entwicklung im AEM Forms Umfeld. Zu seinen Aufgaben zählen Formulardesign sowie die Entwicklung von Workflows und Backend Services zur Unterstützung der schnell wachsenden Anzahl an internen und kundenorientierten Formularen.
Rieke kam 2019 zu eggs unimedia und arbeitet mittlerweile als Senior Consultant für unseren Kunden BMW. Ihre Kenntnisse aus dem Onlinemedien-Studium und ihre langjährige Berufserfahrung haben sie vor allem auf den Gebieten Frontend und UX/UI zu einer geschätzten Expertin gemacht. Zudem ist Rieke unsere Ansprechpartnerin rund um das Thema "Digitale Barrierefreiheit" – von Testings über Trainings bis hin zur Einleitung wichtiger Verbesserungsmaßnahmen.
Franziska ist seit 2018 bei eggs unimedia in München beschäftigt. Der Einstieg bei eggs erfolgte über eine Werkstudententätigkeit, der Sie parallel zu ihrem Studium nachgegangen ist. Inzwischen ist die studierte Medieninformatikerin eine zertifizierte AEM Forms Entwicklerin und hat in diversen AEM Forms Projekten der eggs unimedia mitgewirkt. Derzeit betreut sie unseren Kunden BVB.
Jan-Erik ist Managing Consultant bei eggs unimedia und seit 2015 im AEM Bereich tätig. Jan-Erik ist technisch verantwortlich für die Betreuung und Umsetzung verschiedener Kundenprojekte auf Basis von Adobe Experience Manager. Vor 2015 arbeitete Jan-Erik Timme bei einem mittelständischen IT-Dienstleister in der Finanzdienstleistungsbranche und betreute dort u.a. die Entwicklung eines webbasierten Maklerportals. Dort hat er auch die Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung abgeschlossen.
Martin ist seit 2009 bei eggs unimedia und beschäftigt sich seitdem mit den Formulartechnologien von Adobe. Der studierte Jurist ist AEM Forms Evangelist, Adobe Certified Expert und Instructor für diverse Adobe LiveCycle und AEM Forms Technologien. In seinen 12 Jahren bei eggs hat er eine Vielzahl erfolgreicher Projekte geleitet, überwiegend bei Unternehmen aus den Bereichen FSI, Telekommunikation und Industrie.
Julian beschäftigte sich bereits während seines Studiums mit der Digitalisierung und AEM Forms. In dieser Zeit arbeitete er am Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut in Berlin an Adobe LiveCycle (AEM Forms) Projekten. 2014 verschlug es ihn zu eggs unimedia nach München, wo er als Managing Consultant an einer Vielzahl an AEM Forms Projekten in den Bereichen FSI, Public Sector, Telekommunikation und Education mitgewirkt hat.
Martin leitet seit 2010 die Bereiche Vertrieb und Marketing bei der eggs unimedia GmbH in München. Zuvor war Martin Brösamle neun Jahre bei führenden Großunternehmen im internationalen Vertrieb tätig und kennt die digitalen Anforderungen erfolgreicher Unternehmen. Martin Brösamle hat Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der FH Rosenheim und Universidad de Alicante studiert.
Ist die Customer Experience auch der Schlüssel zu Ihrem Erfolg?
Dann besuchen Sie am Tag zuvor auch unseren Adobe Customer Experience Day
Wann? 12. Juni 2024 ab 9:30 Uhr
Wo? MOTORWORLD München , Am Ausbesserungswerk 8, München Freimann