Assekuranzforum 2014
Event
Versicherungswirtschaft 2.0
Big Data, Telematik und Digitalisierung der Lebenswelten bieten der Versicherungswirtschaft große Chancen. Das @ssekuranzforum 2014 präsentiert Innovationen und Trends, die nicht nur das Versicherungsmarketing, sondern die gesamte Assekuranz in den kommenden Jahren prägen werden.
Im Zuge der Veranstaltung stellen Referenten von Versicherungsunternehmen und Dienstleistern vor, wie führende Versicherungen den digitalen Wandel erfolgreich meistern.
Martin Brösamle vom Adobe Business Partner eggs unimedia erläutert in seinem Vortrag, wie die HUK-Coburg mit Hilfe von Adobe Experience Manager (ehemals CQ5) und Experience Manager Forms (ehemals LiveCycle), den Website Besuchern digitale Inhalte auf allen Kanälen zur Verfügung stellt, Time-to-Market Zeiten für neue Kampagnen massiv reduzieren konnte sowie die Antragsstellung auf allen Geräten ermöglicht. Lassen auch Sie sich inspirieren, wie Sie mit Hilfe der Adobe Technologien Wettbewerbsvorteile schaffen und Kosten optimieren können.
Weitere Referenten von Allianz, Axa Winterthur, Swiss Re, Sparkassen Finanzportal, Facebook und SAS geben Ihnen einen Einblick, wie deren Unternehmen den digitalen Wandel erfolgreich gestalten.
Themenschwerpunkte:
- Big Data: Chancen und Risiken entlang der Wertschöpfungskette der Versicherungswirtschaft
- Facebook und die Versicherungswirtschaft
- Versicherungen im Jahr 2030 und die veränderten Kundenansprüche
- Geschäftsfeldinnovationen der Assekuranz im Zeitalter der Digitalisierung
Agenda:
09.00 Uhr: Registrierung
09.30 Uhr: Quo Vadis - Versicherungswirtschaft?
10.00 Uhr: Innovative Geschäftsmodelle
10.45 Uhr: Pause
11.15 Uhr: KEYNOTE SPEECH: Herausforderungen und Chancen in der Versicherungswirtschaft
11.45 Uhr: Können wir Innovation?
12.30 Uhr: Mittagessen
13.45 Uhr: Was ist Insurtech und was können Versicherer von einem Accelerator und Inkubator lernen?
14.15 Uhr: Versicherung, Services und IoT/ Smart Home - ein neues Zeitalter für die (Sach-)Versicherung?
15.15 Uhr: Pause
15.45 Uhr: Digitalisierung, Industrie 4.0 und UX
16.30 Uhr: "Wie der Mittelstand als Sieger aus der Digitalisierung hervorgeht" - eCommerce Plattformen, digitale Markenführung, strategische Beteiligungen
17.15 Uhr: Abschluss
17.30 Uhr: Get Together
Wann/Wo?
06.11.2014
Presseclub München
Marienplatz 22, 80331 München
Wer?
Verantwortliche aus den Bereichen:
IT
Strategie
Vertrieb
Kundenservice
Kommunikation
Marketing