Orchestrieren Sie Ihre Customer Experience
Adobe Customer Experience Day, 06.10.2021, Oberanger Theater München und im Livestream
Adobe Customer Experience Day, 06. Oktober 2021
Oberanger Theater München und im Livestream
Thinking outside the box: Was haben ein Sinfonie-Orchester und Ihre IT gemeinsam? Nichts. Rein gar nichts. Oder?
Musik bedeutet schöne Künste, Emotionen und Harmonie, doch in der IT regieren Zahlen, Fakten und Prozesse.
Oder gibt es doch mehr Gemeinsamkeiten, als der erste Blick verrät? Haben sich nicht sogar Begriffe aus der Musik in die IT eingeschlichen? Was können Unternehmen von Orchestern lernen? Und wie kann IT dafür sorgen, dass Menschen – ähnlich wie bei einem Konzert – vom Kundenerlebnis verzaubert werden?
Jede Menge Inspiration, Praxisbeispiele, Strategie-Gedanken und Einblicke in neuste Technologien, von erfahrenen Profis verständlich präsentiert – beim Adobe Customer Experience Day nehmen Sie viel mit für Ihre eigenen Projekte und können den Experten persönlich Ihre Fragen stellen. Diskutieren Sie mit uns, wie auch Ihre technologische Basis als „Orchester“ für das digitale Kundenerlebnis die erste Geige spielt.
Zum Thema „Orchestrieren Sie Ihre Customer Experience“ wird unser Keynote-Speaker Christian Gansch, ein Stardirigent und Buchautor, Sie auf ganz neue Ideen bringen. Der Adobe Customer Experience Day bietet Ihnen ein spannendes Programm und liefert Antworten auf folgende Fragen:
- Wie können Sie die Customer Journey Ihrer Kunden verbessern?
- Wie können Sie die Berührungspunkte mit Ihren Kunden optimieren?
- Wie können Sie Ihre Kunden personalisiert ansprechen?
- Wie holen Sie das Maximale aus den Adobe-Technologien heraus?
- Wie können Sie mit Adobe-Technologien das Kundenerlebnis verbessern?
Entdecken Sie bei Vorträgen und Demos die umfassenden Möglichkeiten der Adobe Experience Cloud und insbesondere von Adobe Experience Manager. Lernen Sie neue Strategien für den digitalen Erfolg kennen und nutzen Sie den persönlichen Erfahrungsaustausch mit vielen anderen Online-Marketing-Anwendern aus IT und Business. Die Veranstaltung findet im schönen Oberangertheater in München statt und ist perfekt geeignet, um verständlich und kompakt das Wichtigste rund um Adobe-Technologien zu erfahren. Sie können die Veranstaltung gerne auch von Ihrem Schreibtisch aus im Livestream verfolgen.
Melden Sie sich heute noch zum Adobe Customer Experience Day 2021 von eggs unimedia und Adobe an!
Wann? 06. Oktober 2021 von 09:30 – 17:00 Uhr
Wo? Oberanger Theater, Oberanger 38, 80331 München und im Livestream
Programm
09:30 - 10:30 Registrierung und Frühstück
10:30 - 10:40 Begrüßung, Martin Brösamle, eggs unimedia
10:40 - 11:30 Keynote: Vom Solo zur Sinfonie: Was Unternehmen von Orchestern lernen können, Christian Gansch, Dirigent (u.a. Münchner Philharmoniker, Russian National Orchestra, BBC Orchester)
11:30 - 12:10 Ampleggs World - die Cloud-native end-to-end Lösung von eggs unimedia zur Verbesserung von Customer Journeys auf Basis von Adobe Experience Manager, Adobe Commerce, Dynamic Media, Analytics und Target, Irmi Hobmaier, Diana Baumann, Jan-Erik Timme
12:10 - 12:30 Aufbau einer Experience Plattform: Zusammenspiel der Technologien zwischen Adobe XD, Style Libs, React, Adobe Commerce, AEM, etc. Irmi Hobmaier, eggs unimedia
12:30 - 13:30 Mittagspause
13:30 - 14:00 Agile Leadership - Let’s go agile and everything will be alright!? Die größten Probleme von Agile und wie man sie behebt. Thomas Kuhne, eggs unimedia
14:00 - 14:30 Kundenvortrag: Wie die KPS AG mit AEM in die Zukunft geht, Corinna Köbler, KPS & Irmi Hobmaier, eggs unimedia
14:30 - 15:00 Kaffeepause
15:00 - 15:30 Adobe Experience Manager als Headless CMS, Christoph Behounek, eggs unimedia
15:30 - 16:00 Assets verwalten war gestern, Automatisieren ist heute. Wie sich mit Adobe.io Assets Workflows automatisieren lassen, Jan-Erik Timme, eggs unimedia
16:00 - 17:00 Get-Together und Networking
Die Veranstaltung richtet sich an Verantwortliche aus Marketing und IT von mittleren und großen B2C- und B2B-Unternehmen.
Speaker
Christian Gansch, geboren 1960 in Österreich, ist international als Dirigent, Produzent und Coach tätig. Von 1981 bis 1990 war er Führungskraft bei den Münchner Philharmonikern. Danach wechselte Christian Gansch in die Musikindustrie und produzierte international über 190 CDs mit Künstlern wie Pierre Boulez, Claudio Abbado und Anna Netrebko. Neben vielen Auszeichnungen gewann er vier Grammy Awards.
Corinna Köbler ist seit vier Jahren bei der KPS AG für den Bereich Corporate Website & Digital Content Management verantwortlich. Nach dem Studium der Betriebswirtschaften hat sie einen Master in Projektmanagement absolviert und war danach einige Jahre in der Beratung tätig, bevor sie größere Projekte im E-Commerce-Umfeld leitete. Bei KPS treibt sie die internationale Entwicklung und Integration des gesamteuropäischen Webauftritts in mehreren Sprachen einschließlich Lokalisierung voran, koordiniert die Bereitstellung des Contents für alle Ländergesellschaften und steuert die Integration von Drittsystemen wie Marketing Automation, CRM, Recruiting sowie Analytics- und Feedback-Systemen.
Irmi Hobmaier hat ihre Leidenschaft zur Medienwelt nach der kreativen Ausbildung zur Mediengestalterin mit einem aufbauenden technischen Studium für Medieninformatik weiterentwickelt. Sie beschäftigt sich seit sechs Jahren hingebungsvoll mit der Webentwicklung mit Schwerpunkt Frontend. Irmi betreut bei eggs unimedia diverse AEM Kunden in unterschiedlichen Funktionen und Rollen.
Diana Baumann ist Projekt Managerin bei eggs unimedia und begleitet viele erfolgreiche Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsprojekte. Die studierte Wirtschaftspsychologin bringt umfangreiche Erfahrungen aus der Finanzbrache mit. Erfolgsfaktoren in der Projektarbeit sind offene Kommunikation, Zuverlässigkeit, Vertrauen und Transparenz - Diana bringt diese Werte in ihre Projekte mit und inspiriert damit alle Beteiligten.
Jan-Erik Timme ist Managing Consultant bei eggs unimedia und seit 2015 im AEM Bereich der eggs unimedia tätig. Jan-Erik Timme ist technisch verantwortlich für die Betreuung und Umsetzung verschiedener Kundenprojekte auf Basis von Adobe Experience Manager. Vor 2015 arbeitete Jan-Erik Timme bei einem mittelständischen IT-Dienstleister in der Finanzdienstleistungsbranche und betreute dort u.a. die Entwicklung eines webbasierten Maklerportals. Dort hat er auch die Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung abgeschlossen.
Christoph Behounek ist Managing Consultant bei eggs unimedia und betreut in seiner Rolle die Umsetzung großer Digital Projekte. Dazu gehören Projekte aus den Bereichen Automotive, FSI, Energie und Public Sector. Der diplomierte Informatiker ist seit 8 Jahren bei eggs unimedia beschäftigt.
Thomas Kuhne, agile Coach
Martin Brösamle leitet seit 2010 die Bereiche Vertrieb und Marketing bei der eggs unimedia GmbH in München. Zuvor war Martin Brösamle neun Jahre bei führenden Großunternehmen im internationalen Vertrieb tätig und kennt die digitalen Anforderungen erfolgreicher Unternehmen. Martin Brösamle hat Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der FH Rosenheim und Universidad de Alicante studiert.
Sind Formulare bei Ihnen ein wichtiger Bestandteil der Customer Journey?
Dann blicken Sie auch gerne auf unser AEM Forms Forum zurück
Wann? 07. Oktober 2021 von 09:30 – 17:00 Uhr
Wo? Oberanger Theater, Oberanger 38, 80331 München und im Livestream