Ampleggs World
Die digitale end-to-end Lösung für Travel & Hospitality: Suchen, Buchen, Warten, Erleben, Erinnern
Nehmen Sie Ihre Kunden mit auf eine unvergessliche Reise
Die Customer Experience ist der Schlüssel zum Erfolg in unserer vernetzten Welt, vor allem im Bereich Travel & Hospitality. Dabei sollte die Flut an Daten und Informationen bei Kunden keine Achterbahn der Gefühle auslösen. Es gilt wie auch in anderen Bereichen die Prämisse:
Die richtige Botschaft, zum richtigen Zeitpunkt, an die richtige Zielgruppe.
Diese Aussage trifft vor allem für den Bereich Travel & Hospitality zu, da die Customer Journeys vielstufig ist und sich durchaus über einen Zeitraum von vielen Monaten erstrecken können. Am folgenden Beispiel aus der Travel & Hospitality Branche können Sie die Vorzüge unserer Lösung erkennen, die im Wesentlichen auf Adobe Experience Manager (AEM) und Adobe Commerce basiert.
Spannung halten vom Erstkontakt bis zur Erinnerung an das Erlebnis
Unsere Lösung ist ideal für alle Branchen, in denen die Aufmerksamkeit über einen längeren Zeitraum hoch gehalten werden soll, sei es der Besuch eines Vergnügungsparks, die Reise auf einem Kreuzfahrtschiff oder das Abholen des lange ersehnten neuen Autos.
Die folgenden Abschnitte, Bilder und ein Erklärvideo erläutern, wie eine optimierte Customer Journey aussehen kann, welche Technologien einen wirklichen Mehrwert bringen und wie ein User ideal durch den Prozess gesteuert wird.
Nahtlose digitale Erlebnisse auf der ganzen Reise
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Das digitale Kundenerlebnis im Fokus
Egal ob B2B, B2C, Financial Services, Automotive, Handel oder eben in der Reisebranche – Kunden werden heute vor allem digital gewonnen. Dabei wollen Kunden während der gesamten Customer Journey und an allen Berührungspunkten, wie Web, App, eCommerce, etc. begeistert werden. Der Schlüssel zum Erfolg ist somit die Orchestrierung von Kundenerlebnissen und eine konsistente Kundenansprache. Denn für Kunden spielt es keine Rolle, ob sie sich technisch gesehen in einem CMS, in einer eCommerce Anwendung, einer App oder einer Optimierungs-Engine befinden.
Die 5 Phasen einer Customer Journey in der Reisebranche
Alles beginnt mit dem Suchen. Kunden lassen sich auf verschiedenen Kanälen inspirieren, lesen Artikel, vergleichen und finden hoffentlich maßgeschneiderte Inhalte für ihre jeweilige Zielgruppe. Warum ist die Personalisierung so wichtig? Ein Hotel oder ein Resort bietet seine Dienstleistungen einer Vielzahl von Menschen mit völlig unterschiedlichen Bedürfnissen an, seien es Geschäftsreisende, junge Touristen oder Familien. Jede dieser Zielgruppen sollte maßgeschneidert angesprochen werden.
Ist eine Entscheidung zugunsten eines Anbieters gefallen, erfolgt als zweiter Schritt das Buchen. Die Buchung sollte nahtlos in das Gesamterlebnis integriert sein und Kunden ebenso begeistern.
Dann beginnt eine Durststrecke. Warten, bis es endlich losgeht. Die Vorfreude steigt über Tage, Wochen oder Monate. Reiseanbieter sollten diese Phase mit hochwertigen Berührungspunkten zum Kunden überbrücken, um die Aufmerksamkeit hoch zu halten.
Schließlich ist es so weit und es geht los. Menschen erleben unvergessliche Momente auf ihrer Reise. In dieser Phase kann das digitale Erleben die reellen Eindrücke verstärken.
Nach der Reise teilen Menschen ihre besonderen Momente mit anderen und zehren vom Erinnern der Reisehighlights. Wir als Unternehmen wollen, dass sie wiederkommen und uns im besten Falle auch weiterempfehlen.
Die von Adobe prämierte Ampleggs World Lösung von eggs unimedia (Best Omnichannel Solution – Experience for Commerce) unterstützt und begeistert in allen Phasen der Customer Journey.
Die perfekte Customer Experience durch den Einsatz der Ampleggs World Lösung
Die Ampleggs World Lösung von eggs unimedia
Die Lösung verwendet Adobe Experience Manager, Adobe Target und Adobe Analytics als technologische Basis für Content und Personalisierung.
Adobe Commerce ist in die Plattform integriert, um ein nahtloses Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Während der Reise nutzen wir Echtzeitdaten, Dynamic Media und unseren Journey Optimizer, um das Vor-Ort Erlebnis zu perfektionieren. Nach der Reise bleiben wir mit unseren Gästen in Kontakt. Dafür nutzen wir die gesamte Power der Plattform für personalisierte Angebote und Kommunikation.
Unsere Lösung für Content, Commerce und Personalisierung stellt jeden Kunden in den Mittelpunkt.
Die "Cloud-native" End-to-End-Lösung Ampleggs World basiert auf
Adobe Commerce (ehemals Magento): Eine End-to-End-Commerce Lösung, die sich an die Bedürfnisse der Kunden anpasst. Adobe Commerce gibt es für B2B oder B2C-Kunden, verfügt über Flexibilität, Skalierbarkeit und Anpassungsfähigkeit. Es ermöglicht die Verwaltung aller Abläufe, von der Erstellung des Angebots über den Zahlungsverkehr bis hin zur Auftragsabwicklung.
Adobe Experience Manager (AEM) Sites ist das digitale Fundament zur schnellen Erstellung, Verwaltung und Bereitstellung personalisierter, ansprechender Inhalte für Besucher Ihrer Website. AEM bietet eine intuitive Drag-and-Drop-Benutzeroberfläche, vorkonfigurierte Komponenten und einen anwenderfreundlichen Vorlagen-Editor, damit Sie Inhalte schnell und mit wenig Aufwand bereitstellen können. Im Zusammenspiel mit Target und Analytics liefert AEM eine Seite mit einem Platzhalter aus und Target bestimmt den Content, der ausgeliefert wird. Der auszuliefernde Content wird über den People Core Service bestimmt, der sich Analysedaten von Adobe Analytics bedient.
Adobe Experience ManagerAdobe Analytics ermöglicht die Analyse großer Datenmengen in Echtzeit. Durch Visualisierungen können Anwender umfangreiche und aussagekräftige Erkenntnisse gewinnen und schnell Entscheidungen treffen, um die Customer Journey Ihrer Kunden zu verbessern oder die Conversion zu steigern.
Adobe Target ermöglicht eine bessere Zielgruppenansprache. Wie? Zum einen durch Personalisieren der Webauftritte auf Basis von Echtzeit-Verhaltensdaten und einem selbstlernenden Algorithmus. Zum anderen durch das stetige Verbessern der Webauftritte auf Basis dynamischer Tests. Kurzum: Adobe Target bietet leistungsstarke Funktionen für Personalisierung und sinnvolle Optimierungen.
Ihre Vorteile mit Ampleggs World
Shopping Experience
nahtlos integriert
Das Shopping Erlebnis ist nahtlos in die Customer Experience integriert. So bleibt der Fokus auf dem Ereignis und der User wird nicht von seinem Vorhaben abgelenkt.
Journey Optimizer & Alerts
Get the Maximim out of your day
Journey Optimizer & Alerts ermöglichen Kunden, auf Basis von Echtzeit-Daten und Personalisierung das Beste aus dem Tag herauszuholen.
Zielgruppen Personalisierung
Maßgeschneiderte Ansprache
Bieten Sie Ihren Besuchern mehr als nur ein statisches Erlebnis. Begeistern Sie Ihre Kunden mit personalisierten Angeboten, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten sind.
Mit Adobe Target können Sie Ihre Website personalisieren und Ihren Besuchern individuelle Erlebnisse auf der Grundlage von Benutzer- und Verhaltensdaten liefern.
Im Rahmen des Projekts erarbeiten wir erste gemeinsame Testdefinitionen und Testpläne in Adobe Target und definieren die Roadmap für zukünftige Optimierungen.
Journey Planner Gamification in der Wartephase
Omnichannel-Ansatz
Der Journey Planer ermöglicht die zielgruppenspezifische Reiseplanung und steigert die Vorfreude auf das, was kommt.
Effektive Kundenbindung
Der (Mehr-)Wert der Erinnerungen
Wir möchten, dass sich unsere Gäste noch lange an ihren Besuch erinnern und ihre Erlebnisse mit ihren Freundinnen und Freunden teilen.
Dieser Wert zahlt sowohl auf die Kundenbindung als auch auf die Weiterempfehlungsquote ein.
Steigerung des Umsatzes
durch Journey Optimizer
Journey Optimizer maximiert die Kundenzufriedenheit - und den Umsatz für den Park.
Verbesserung der Kundenzufriedenheit
durch Journey Planner
Der Journey Planner optimiert die Reise so, dass der Kunde zufriedener ist, einem Freund davon erzählt und wiederkommen wird.
Interaktive Karte
mit Echtzeit-Daten
Die interaktive Karte verwendet Echtzeit-Daten und unterstützt bei der Optimierung der Erlebnisse.
Ampleggs World gewinnt die Kategorie "Best Omnichannel Solution Experience for Commerce"
Die Lösung ist auf Travel & Hospitality zugeschnitten, kann aber für jede Branche adaptiert werden, die ihren Kunden das Gefühl geben möchte, ein VIP zu sein.